skip to Main Content
FDP38

Interview: Was du über Nutzungsrechte wissen musst

 

Wir kennen das Thema alle, aber wer blickt wirklich durch?

Gemeinsam mit meinem Interviewgast Sven Geske entwirre ich für dich alles, was du grundlegend über Nutzungsrechte wissen und beachten musst. Sven geht grundlegend darauf ein, was ein Nutzungsrecht ist und wozu es überhaupt dient. Er beschreibt, für wen das Nutzungsrecht wichtig ist und in welchem Bereich des Designs das Nutzungsrecht eine große Rolle spielt. Er erklärt im Interview ebenfalls, was das Bearbeitungsrecht ist und wie man all das für den Kunden im Angebot abbilden kann.



 

Hier kannst du die Folge ebenfalls hören:
iTunes: https://goo.gl/au7sDt
Spotify: https://goo.gl/A4s42X

Das Interview ist ein Mitschnitt aus einem Facebook Live Interview. Alle Mitglieder der Gruppe konnten Sven auch direkt Fragen stellen. Komm auch du in die Community und stell deine Fragen im nächsten Interview: https://www.facebook.com/groups/freelancedesignercommunity/

Hier findest du die von Sven genannten Quellen:
Illustratoren Organisation e.V. www.io-home.org
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/
Hier findest du mehr über Svens Arbeit als Illustrator. Du kannst ihn ebenfalls auf Facebook adden.

Hier kommst du zu unserer Freelance Designer Community:
https://www.facebook.com/groups/freelancedesignercommunity/

Du bist kein Designer aber Selbständig? Tritt der Community bei:
https://www.facebook.com/groups/selbstandigeundgruender/

Lisa Koch
Wer schreibt hier?
Als Designerin für Gründer und Selbständige bin ich auf Markenentwicklung und Gestaltung spezialisiert. Ich unterstütze meine Kunden durch das Workshop Format Take Off Day dabei, in kürzester Zeit zu fairem Gründerpreis einen passenden Außenauftritt für ihr Business zu bekommen.
Zudem begleite ich Freelance Designer bei dem Aufbau ihrer Selbständigkeit durch meinen Freelance Designer Podcast und die dazugehörige Community.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Back To Top