skip to Main Content
Titelbild Der Podcast Episode #36

Warum du deine Energie managen solltest

Eure Reaktionen auf meine Nachfrage wer von euch schon mit Burnout oder Depression durch zu viel Arbeit zu kämpfen hatte, hat mich arg erschrocken.

Ich kam auf den Gedanken: Wir müssen nicht nur unsere Zeit managen, sondern auch unsere Energie. Was genau ich damit meine und wie es dir helfen kann, erfährst du in dieser Episode. Ich möchte dir eine Chance geben herauszufinden, warum du deine Energie managen solltest.

Diese ist nämlich ein wichtiger Faktor, den wir in unserem Alltag immer wieder vergessen. Wir schauen in den Kalender, planen Zeit, aber nicht die Kraft die dafür bleibt. Und wenn wir dann müde sind und kurz vor dem krank werden stehen merken wir: Hups, nichts mehr drin im Energie-Topf.

Gerade als freiberuflicher Designer kann das schnell schwierig werden und eine Chance sein. Wozu sind wir schließlich FREIberuflich? Richtig. Um unseren eigenen Alltag zu finden. Dazu müssen wir uns kennenlernen und achten lernen. Wie dir das gelingen kann und was der „Energie-Topf“ sein soll, erfährst du in dieser Folge. Ausserdem gibts 7 wertvolle und coole Tools, die dir im Alltag dabei helfen können. Höre gern gleich rein!

Die Episode gibts jetzt auch zum Lesen unter: http://aimup.de/warum-du-deine-energie-managen-solltest/



 

Zudem findest du hier die Links aus den Shownotes:

iPhone Bildschirm schwarz-weiß stellen http://iphone-tricks.de/anleitung/8997-schwarz-weiss-modus-in-ios-8-aktivieren

Eisenhower-Prinzip: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenhower-Prinzip

Ich habe schon einmal eine Episode zum Thema Stress aufgenommen. Diese findest du hier: http://freelancedesignerpodcast.de/wie-du-lernen-kannst-mit-stress-umzugehen/

Darin lernst du, was Stress für dich bedeutet und wie du im Alltag damit spielen lernen kannst.

Pass auf dich auf und bleib Gesund!

Wenn du möchtest, connecte dich mit mir:

Facebook: https://www.facebook.com/lisa.berlin.921
Instagram: https://www.instagram.com/dielisakoch/

Hier kommst du zu der auf 40 Teilnehmer limitierten Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/PortfolioProductDev/

Lisa Koch
Wer schreibt hier?
Als Designerin für Gründer und Selbständige bin ich auf Markenentwicklung und Gestaltung spezialisiert. Ich unterstütze meine Kunden durch das Workshop Format Take Off Day dabei, in kürzester Zeit zu fairem Gründerpreis einen passenden Außenauftritt für ihr Business zu bekommen.
Zudem begleite ich Freelance Designer bei dem Aufbau ihrer Selbständigkeit durch meinen Freelance Designer Podcast und die dazugehörige Community.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Back To Top