skip to Main Content
Fdp37

Interview: Angestellt zu selbständig – Wie war dein großer Sprung, Iris?

Wie ist das eigentlich, wenn man als Designerin fest angestellt in einer großen Werbeagentur arbeitet, ein Team führt und sich selbst Art Director nennen darf? Wie ist das, wenn man dann entscheidet: „Nein, das war es noch nicht. Ich will mehr! Ich will selbständig sein!“

Wie schafft man es, die Sicherheit und Aussichten so eines Jobs hinter sich zu lassen und sich für ein neues Abenteuer zu entscheiden? Wie bereitet man das am Besten vor?

Mein Interview-Gast Iris beantwortet dir diese Fragen

Ich habe mir die wunderbare Iris Gavric geschnappt, die vom Art Director bei Scholz&Friends den Sprung in die Selbständigkeit gewagt hat. Iris entschied sich für Mut anstatt Sicherheit und Respekt anstatt Angst. Ihre Reise ging dabei von der Arbeit als Freelance Art Direktorin bis hin zur Gründung ihrer eigenen Agentur Arouse mit Fisherman’s Friend als ersten großen Kunden.

Iris teilt mit uns ihre Gedanken zum Gründen: Wie sie den Sprung geschafft hat, warum sie den Schritt keinesfalls bereut und was ihr in dieser Zeit geholfen hat.

Hier kannst du die Folge ebenfalls hören:
iTunes: https://goo.gl/au7sDt
Spotify: https://goo.gl/A4s42X



 

Zudem findest du hier die Links aus den Shownotes:

Schau dir Iris Arbeit an: https://www.arouseberlin.de/
und schenk ihr gern dein Like, wenn sie dich ebenfalls so ermutigt und inspiriert: https://www.facebook.com/arouseberlin/

 

Wenn du möchtest, connecte dich mit mir:

Facebook: https://www.facebook.com/lisa.berlin.921
Instagram: https://www.instagram.com/dielisakoch/

Hier kommst du zu unserer Freelance Designer Community:
https://www.facebook.com/groups/freelancedesignercommunity/

Du bist kein Designer aber Selbständig? Tritt der Community bei:

https://www.facebook.com/groups/selbstandigeundgruender/

Lisa Koch
Wer schreibt hier?
Als Designerin für Gründer und Selbständige bin ich auf Markenentwicklung und Gestaltung spezialisiert. Ich unterstütze meine Kunden durch das Workshop Format Take Off Day dabei, in kürzester Zeit zu fairem Gründerpreis einen passenden Außenauftritt für ihr Business zu bekommen.
Zudem begleite ich Freelance Designer bei dem Aufbau ihrer Selbständigkeit durch meinen Freelance Designer Podcast und die dazugehörige Community.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Back To Top