skip to Main Content
24

WIN-WIN FÜR ALLE

FDP_Website_Lisa-profil

Durch den Podcast ist eine Community aus über 400 tollen Designern jeder Fachrichtung entstanden. Da ich regelmäßig Anfragen zu Designunterstützung bekomme, die ich selbst nicht erfüllen oder annehmen kann, verbinde ich gern Auftraggeber und Freelance Designer für gemeinsame Projekte.

SCHNELL

Innerhalb von 48 Stunden Designer vorgeschlagen bekommen

KOSTENLOS

Durch die Vermittlung entstehen keine Kosten für die Auftraggeber.

UNKOMPLIZIERT

Einfach eine Auswahl an Freelance Designern zugeschickt bekommen.

SO FUNKTIONIERT'S

FÜR AUFTRAGGEBER

1. Anfrage senden

Du sendest eine Anfrage mit den folgenden Details an mail@aimup.de . Diese dienen den Designern dazu einzuschätzen, ob sie den Auftrag erfüllen können.

  • Wann soll das Projekt beginnen oder umgesetzt sein?
  • Was soll der Designer tun?
  • Um welche Branche handelt es sich?

Danach poste ich dein Gesuch in die Freelance Designer Community. Die interessierten Designer melden sich daraufhin bei mir und ich stelle den Kontakt zwischen dir und den Designern her.

2. Direkter Kontakt

Nun kannst du direkt mit den Designern kommunizieren und dir einen Freelance Designer aussuchen. Die Kommunikation läuft direkt mit dem Freelance Designer, ich bin hier nicht weiter beteiligt.

3. Keine Verpflichtung

Unter den Designern ist niemand, der dir in deinem Fall helfen kann oder du hast jemand anderen gefunden? Kein Problem. Die Vermittlung ist nicht verpflichtend.

4. Gute Zusammenarbeit

Nach einem erfolgreichen Projekt kannst du den Designer direkt selbst wieder für eine neue Projektanfrage kontaktieren. So können ein neues Netzwerk und gute Designer-Kontakte für dich entstehen, die dir für alle speziellen Anfragen zur Seite stehen.

FÜR FREELANCE DESIGNER

1. Job Checkup

Die Jobgesuche findest du in der Freelance Designer Community auf Facebook. Das Gesuch passt zu dir und deinen Skills? Klasse. Schreibe mir eine Mail mit den folgenden Details:

Ich checke den Vertrag und verbinde ich dich mit dem Kunden per E-Mail. Damit sich dieser ein Bild von dir machen kann, hilft ein direkter Link zum Portfolio und Kontakt.

2. Easy Vermittlung

Für die Vermittlung nehme ich einmalig die branchenüblichen 10% Vermittlungspauschale des ersten Auftragsvolumens. Um uns beide darüber abzusichern, schließen wir einen Vertrag. Bitte sende ihn mir unterschrieben als PDF in der E-Mail mit.

3. Direkte Verbindung

Nach dem Vertragsabschluss setze ich dich direkt mit dem Kunden per E-Mail in Verbindung. Ab diesem Punkt liegt die Kundenkommunikation allein bei dir und dem Auftraggeber.

4. Stammkunden gewinnen

Wenn das Projekt gut läuft, kann dich der Kunde jederzeit wieder buchen. Ab der zweiten Buchung bin ich nicht mehr mit der Vermittlungspauschale von 10% beteiligt. Du kannst so deinen Kundenstamm erweitern und Stammkunden gewinnen :).

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Back To Top